Mittwoch, 27. Februar 2013

Wieder mal die Finanzen oder "Doch ALGII?"

Ich bin ja vor 2 Wochen in der Schwangerenberatung gewesen und man sagte mir dort, dass ich zur Beantragung der Gelder bei der Mutter-Kind-Stiftung erstmal beim Jobcenter den Antrag auf die einmalige Beihilfe stellen müsste. Soweit, so gut...Oder auch nicht. Wie sich dann rausstellte, muss ich wohl aufgrund meines Bedarfes einen kompletten Antrag auf ALG II ausfüllen, obwohl ich NICHT arbeitslos bin und obwohl ich ja nur diese einmalige Zahlung wollte und will. 

Habe den Antrag jetzt trotzdem ausgefüllt und werde mal schauen, was da noch so kommt. Muss dafür einiges an Belegen vorlegen, die ich zumindest für den Antrag auf die einmalige Beihilfe für völlig unnötig erachte. Allerdings habe ich mir auch grad von einer Mutti sagen lassen (die eine ähnliche Geschichte hat wie ich), dass ich doch ruhig alle Gelder in Anspruch nehmen soll, die mir zustehen. Auch das ALG II. Es fühlt sich trotzdem komisch an, Geld für etwas zu bekommen, was man garnicht braucht :-(

Sonntag, 17. Februar 2013

Verspannungen, Krank, hyperaktives Baby

Ich sollte aufhören nur noch rumzujammern, weil dann bestimmt niemand mehr mitliest, aber grad macht schwanger sein echt keinen Spaß. Mein Bauch ist als hart und ziemlich aufgedunsen. Meine Haut spannt extrem trotz Eincremerei. Mein Rücken tut weh, mein Nacken tut weh, ich kriege keine Luft wegen der doofen Erkältnung :( Määäääh...hab ihr heute gesagt, dass sie in 4 Wochen kommen darf!

Samstag, 16. Februar 2013

*schnüff* *aua*

Oh je, mich hats erwischt. Nach so viel Resistenz bin ich nun doch krank geworden. Schwanger geht, krank geht, aber beides zusammen macht mich irgendwie fertig. Hatte gestern den ganzen Tag Bänderdehnungen, Vorwehen oder was auch immer es wahr. Plus Erkältung...Habe dann die Arbeit für heute besser abgesagt und mein Rücken und Bauch geben mir bisher Recht, dass das ne gute Entscheidung war. Wenn das so weiter geht, werde ich mich am Montag dann bis zum Urlaub krank schreiben lassen. Wenn alles wehtut, kann man nicht mehr vernünftig arbeiten!

Freitag, 15. Februar 2013

Schwangerenberatung und Mutter-Kind-Stiftung

Ich war heute morgen bei der Schwangerenberatung um dort einen Antrag zu stellen auf die Förderung der Mutter-Kind-Stiftung des Bundes. Bin mal gespannt, was dabei rumkommt. Die Dame hat mich auch direkt gebeten noch beim Jobcenter einen Antrag zu stellen, damit ich sozusagen alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe. Habe dann eben auch direkt dem Jobcenter mal eine Mail geschrieben, was die denn alles von mir brauchen, damit der Antrag durchgeht. Bin ja am Montag sowieso wieder in Hofheim und da könnte ich das ja direkt mit erledigen.

Mittwoch, 13. Februar 2013

Versicherungen...

Es ist nach gestern jetzt wohl offiziell, dass ich meine Tochter privat bei mir mitversichern muss. Das ist seit langem der erste Wehrmutstropfen in der ganzen Geschichte. Es ist am Anfang zwar nicht sonderlich viel Geld, was ich für sie Extra zahlen muss, aber ich hab's nun ja leider auch nicht so dicke. Ich denke, das wird schon schmerzen. Und dann auch noch bei dieser Chaosversicherung...

Vater, Mutter, Kind

Wir waren gestern beim Jugendamt in Hofheim und haben die Vaterschaftsanerkennung unterschrieben. Die Kleine hat jetzt also offiziell beurkundet einen Vater und eine Mutter :-) ist schon schön ein solches Dokument in den Händen zu halten!

Arztbesuch am Montag

Am Montag waren wir beim Arzt und es wurde das erste mal ein CTG geschrieben. Man war das schön ihr Herz schlagen zu hören. :-) war stolz wie Oskar!!! Danach hat uns der Arzt auch noch bestätigt, dass ihr Herz super aussieht und sie sich geplant entwickelt. Wir haben jetzt ca 10 Wochen vor Termin ein stolzes Gewicht von 1551 g :-) Oh je und da muss bis Ende April nochmal mindestens das doppelte drauf. Es geht alles so schnell, aber ich freue mich tierisch auf sie.

Sonntag, 10. Februar 2013

Säuglingspflegekurs

Juhuuu, ich hab gestern das erste Mal ein Baby gewickelt. Es war zwar nur aus Plastik, aber war schon cool das alles mal erklärt zu bekommen. Ich sehe dem ganzen jetzt etwas gelassener entgegen. Vieles weiß ich auch schon aus meinem Still-Buch, aber es war auch gut, dass einfach nochmal erklärt zu bekommen. Weiß jetzt auch, wie man Mädchen (im Gegensatz zu Jungs) saubermachen muss. Wenn jetzt noch das Stillen so klappt, dann bin ich echt eine zufriedene Mutti :)

Noch 2 Wochen Arbeiten, dann habe ich Urlaub! Und dann Mutterschutz!

Dienstag, 5. Februar 2013

Es gibt auch nicht so tolle Tage...oder..."Die Morgenübelkeit reloaded"

Am Samstag hatte ich mich sehr früh glücklich über meinen Käsekuchen hergemacht und dazu einen Kaffee zum Wachwerde getrunken, weil ich ja eigentlich um 9 auf der Arbeit sein wollte. Tja, das war ein Satz mit x. Ich bin umgehend auf der Toilette verschwunden und musste das Arbeiten dann absagen. Zum Glück hat mit der liebste Frauenarzt der Welt am Montag auch noch Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausgestellt und leider auch festgestellt, dass es mit dem Blutdruck etwas Mau aussieht. ICH und Blutdruck??? Ich bin doch klein und schlank und hatte eher immer niedrigen Blutdruck. Und auf einmal ist er zu hoch. Naja, so ist das wohl.

Nachdem ich gestern nach 8 Stunden Arbeit tot nach Hause kam, hab ich mir ausnahmsweise mal ne Paracetamol gegönnt und dazu ein Glas Magenisumbrausetablette getrunken. Und hab dann ziemlich lange durchgerazt...

Juhu, ein Platz zum Wickeln!

Meine Lieblings-Anna hat mir heute ihre Wickelauflage für die Badewanne als Leihgabe überlassen. Juhu :) Jetzt fehlt eigentlich nichts mehr oder? *grübelgrübel*