Ein eher negativer Aspekt, den ich bei der Entscheidung Tagesmutter/Krippe garnicht so bedacht hatte, ist der, dass Tagesmütter ja auch Urlaub machen. Und zwar genauso viel wie normal arbeitende Menschen auch. Dass meine Tagesmutter sich natürlich ausgerechnet die 3 Wochen VOR den Semesterferien aussucht war mir erstmal garnicht so klar.
An sich ist das ja kein Problem, weil wir in der Uni ja das betreute Kinderzimmer haben. Denen hatte ich auch rechtzeitig geschrieben, letzte Woche waren wir in der Eingewöhnung. Fiona knatscht dort zwar etwas mehr rum, weil die Betreuerinnen da immer wechseln, aber so an sich funktioniert es wirklich gut.
Nun hatte ich mich wie gesagt meinen Betreuungsbedarf rechtzeitig angemeldet, aber offenbar hat sich da niemand drum gekümmert. Daher muss ich Madame nun doch für einige Veranstaltungen mitnehmen. Aber das ist vielleicht auch gar nicht so schlecht...da kann sie sich dann eher langsam dran gewöhnen, dass ich sie ab und an dort in die Betreuung schicken muss.
Heute ist sie wieder eine Stunde zur Probe da, gleich darf ich sie wieder abholen. Die tapfere Maus :-)