Donnerstag, 7. März 2013

Mutter-Kind-Stiftung, Krankenkasse, Arbeit

Es ist wieder mal ein bisschen was passiert:

Heute habe ich von der Schwangerschaftsberatung in Eschborn die Nachricht erhalten, dass mir die Unterstützung durch die Mutter-Kind-Stiftung bewilligt wurde. Gleichzeitig hat man mir auch schon das erste Geld überwiesen. Das ist total toll :-) Es bringt mich auf jeden Fall gut durch den nächsten Monat (bekomme ja ab Mitte März kein Gehalt mehr) und ich denke, es lässt sich auch einiges für die Einrichtung vom Kinderzimmer zurücklegen. Das war heute wirklich eine gute Nachricht. Hatte noch nicht so schnell damit gerechnet.

Meine Krankenkasse hat sich ja gestern die Dreistigkeit erlaubt per Email nach meiner Kontoverbindung zu fragen. War dann etwas verwundert und habe etwas bösartig zurückgeschrieben. Aber es scheint jetzt wenigstens für das nächste halbe Jahr erstmal Ruhe zu sein. War trotzdem sehr ärgerlich, dass offenbar nur Briefe, die mit Einschreiben gesendet wurden überhaupt gelesen werden. Der Rest scheint einfach im Müll zu landen.

Die Rewe ist auch recht kooperativ. Hatte am Samstag Post losgeschickt, weil ich vom Arbeitgeber noch nen Wisch brauche für die Mutterschaftsgeldstelle und heute kam schon die Antwort! Sehr löblich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen