für das Baby gekauft. Also Steckdosensicherungen, Türgitter und Eckenschutz. Natürlich gehe ich beim Ikea nicht raus ohne auch was schönes gekauft zu haben. Daher hat die Maus endlich ihren Betthimmel bekommen.Neben dem Prinzessinenspiegel wirkt das ganze jetzt doch sehr herrschaftlich. Ich hoffe, sie bildet sich darauf nix ein!
Ich bin jetzt zu zweit. Diese Seite hält euch auf dem Laufenden, wie es mir und dem Baby geht.
Mittwoch, 20. November 2013
Montag, 18. November 2013
Wütende Mamas
Oh man, ich versuche eine furchtbar geduldige Mama zu sein und ich weiß doch, dass für die Maus alles nicht so leicht ist. Und das es total doof ist, nachts vom Husten geweckt zu werden. Aber ich konnte heute einfach nicht mehr. Sie weinte und weinte und weinte und egal was ich gemacht habe, sie hat halt einfach weiter geweint. Dann hab ich auch angefangen zu weinen und sie dauernd gebeten aufzuhören, weil ich nicht mehr kann. Das muss heute echt ein erbärmliches Bild gewesen sein wie wir da beide voreinander saßen/lagen und am flennen waren :-(
Ich war dann natürlich voll aufgewühlt und hab sie ins Tuch gepackt und bin zur Erziehungsberatung gefahren und habe mich mit ihr kurz vorm Bahnhof hingelegt. Bin gestolpert und hab mich dann zum Glück irgendwie seitlich gedreht. Man hab ich mich erschreckt. Jetzt ist das Knie geschürft, aber dem Baby geht es gut.
Die Maus war dann auch bei der Erziehungsberatung echt super drauf. Und war total flirty. Hat sich ihr Spielzeug geben lassen und es wieder abgegeben. Total niedlich :-) Und da geht mir dann ja wieder das Herz auf, wenn ich sehe, wie offen sie auf Menschen zugeht (ganz im Gegensatz zu ihrer Mama!)
Habe sie dann danach vom Tuch direkt ins Bett verfrachtet und sie schläft immer noch. Fand ich auch prima, dass das geklappt hat!
Habe sie dann danach vom Tuch direkt ins Bett verfrachtet und sie schläft immer noch. Fand ich auch prima, dass das geklappt hat!
Freitag, 15. November 2013
Vormittagsbrei und die Maus wird einfach nicht wieder fit
Üblicherweise und in den meisten Brei-Büchern auch so beschrieben ersetzt man als dritte Mahlzeit den Nachmittagsbrei. Meine Hebi hat aber als 3. Mahlzeit zum ersetzen die Vormittagsmilch angegeben. Daher hat die Maus heute nach dem Kinderarzt ein Gläschen Holle Birne-Dinkelflocken bekommen. Und es auch komplett weggeputzt. Dafür war es heute mittag etwas schwierig mit dem Essen. Aber das hat irgendwie auch daran gelegen, dass das Vormittagsschläfchen gefehlt hat. Hatte es um kurz nach 12 probiert und da war sie die ganze Zeit nur komisch am Husten und eben kurz nach 1 auch. Aber die Portion ist alle geworden, daher denke ich ist alles halbwegs gut. Komplett verweigert hat sie sich nicht.
Wir waren heute wegen ihrer roten Stelle an der Wange nochmal beim Kinderarzt und er hat uns eine Kortisonsalbe mitgegeben, die wir jetzt mal 2 Tage zwischenschalten sollen. Danach geht es wieder mit der anderen Creme weiter. Ist eigentlich total interessant, das das alles so zusammenhängt. Dieses Ekzem mit den Zähnen, die Zähne mit der Erkältung. Und alles auf einmal macht sie ziemlich platt. Trotzdem hatte die Maus total gute Laune heute :) Bis auf das Genörgel beim Essen!
Samstag, 9. November 2013
Gute Tage/Schlechte Tage
Oh man, heute war einfach einer der Tage, an denen ich mein Baby am liebsten einfach mal an die Wand klatschen würde. Ich hoffe jeder Leser hier weiß, dass ich das definitiv nie nie nie nie niemals tun würde, aber sie ist mir heute einfach so dermaßen auf die Nerven gegangen. Ich habe vorhin auch erstmal ne kleine Heulattacke bekommen, weil einfach alles zuviel wurde. Ja, sie kriegt Zähne und ich muss da Geduld haben und es steckt bestimmt auch wieder irgendein Entwicklungsschub dahinter. Aber dann sitze ich heute Abend auch noch alleine daheim, hatte den ganzen Tag ein nervtötendes Baby. Da darf man auch mal heulen!
Das ganze fing schon beim Joggen heute vormittag an. Baby war nur am plärren. Normalerweise findet sie das garnicht so uncool da durch die Gegend zu fetzen. Heute war es doof. Dann haben meine neuen Schuhe beim Laufen auch noch wehgetan. Mittags war es ähnlich. Beim Essen wieder nur am Meckern nach ein paar begeisterten Bissen. Am Nachmittag hatte ich eine halbe Stunde Frieden, wo sie mal gemütlich in ihrem Zimmer gespielt hat. Und dann ging der Terror wieder von vorne los. Habe um halb 6 angefangen ihr Essen zu machen, um halb 7 eben hat sie schon tief und fest geschlafen. Aber auch das Schlafen gehen war nicht ohne.
Ich wurde auch leider wieder einmal laut beim Abendessen. Sie scheint dann verstanden zu haben, dass jetzt nix mehr mit Theater ist. Habe ihr auf dem Wickeltisch dann auch erklärt, dass ich für heute nicht mehr kann und irgendwie wurde sie dann ruhiger. Vielleicht hat sie auch nur mitbekommen, wie fertig ich war.
Dienstag, 5. November 2013
Husten, Schnupfen, Heiserkeit
Tja, die Dame hats tatsächlich erwischt. Ich bin mal gespannt, wie oft das dieses Jahr noch vorkommt! Die Maus hat Schnupfen und Husten und ist aber ansonsten recht fit. Ich habe immer etwas Angst, dass sie sich mit dem Husten selber weckt, aber scheint prima weiter schlafen zu können. Es ist jetzt auch schon eine ganze Weile ruhig im Schlafzimmer (ohne Husten), vielleicht ist es jetzt Nachts auch einfach besser.
Ich finde es trotzdem total toll, wie gut ihre Laune tagsüber ist obwohl es ihr nicht so gut geht. Wir waren dann heute sogar 2 Mal spazieren und sie war garnicht am quängeln. Heute morgen beim Spaziergang ist sie sogar eingeschlafen.
Sonntag, 3. November 2013
3 Tage Abendbrei
Heute habe ich den dritten Abend Abendbrei gefüttert. Die Maus ist eine richtig große Portion. Heute hat sie auch nur noch einen ganz kleinen Schluck Milch hinterher bekommen, ab morgen kriegt sie dann wirklich nur noch den Brei.
Ich finde es ja sehr spannend, dass die Maus irgendwie ihre Schlafzeit gefunden hat. Zwischen halb 6 und 6 wird angefangen zu meckern und dann geht es eigentlich recht flott mit Essen, Massage und dann auch schon ins Bett. Heute hat sie ohne großes Meckern und sogar ohne ihr übliches Gebrabbel um kurz vor 7 geschlafen. Ich habe den Eindruck sie ist auch etwas am kränkeln, aber so schlimm, dass sie so platt ist kanns garnicht sein!
Freitag, 1. November 2013
U5 oder...MIST sie wird so groß
Heute waren wir zusammen mit Papa und Opa beim Kinderarzt für die U5. Man, wird die Kleine schnell groß!
Sie ist jetzt 64 cm lang, 6240 g schwer und hat einen Kopfumfang von 41 cm. Okok, so groß ist sie wohl doch nicht. Eher zart :) Aber ihr geht es prima. Für ihre komischen Flecken auf den Wangen haben wir jetzt eine Salbe verschrieben bekommen. Ab morgen dürfen wir jetzt auch mit offiziellem Segen anfangen Abendbrei zu geben. Bin sehr gespannt :-) Vielleicht probiere ich das heute ja auch schonmal aus!
Abonnieren
Kommentare (Atom)
