Samstag, 12. Oktober 2013

B*ei B*ei B*ei

Der Mausepups darf nun seit einer Woche Brei essen. Was anfänglich noch eine Riesensauerei war, weil Madame auch nebenher noch gerne rumprustet, war heute vergleichsweise unfleckig. Ich hatte ihr auf ihre normalen Klamotten nur ein Spucktuch umgebunden und sie hat brav und ohne viel Kleckerei den ganzen Teller leer gemacht. Die letzten paar Löffel waren ein bisschen Überredungskunst, aber es scheint gepasst zu haben.

Ich hatte mit Kürbisbrei letzte Woche angefangen, seit gestern gibt es Süßkartoffel dazu. Was sie gestern noch eher befremdlich fand, klappte heute deutlich besser. Habe immer mal nur das eine, dann nur das andere oder beides vermischt auf den Löffel genommen und es hat prima geklappt. 

Da ich hier noch ein paar Gläschen rumstehen habe (6 x Karotte und 6 x Pastinake) werde ich die nächsten Tage auch mal nicht selbstgemachtes geben. Bin gespannt, wie sie es mitmacht. 

Übrigens: So sehr es auch Sauerei am Anfang war und teilweise immer noch ist. Wenn ich das so sagen darf ist die feste Nahrung in der Windel echt eine Erleichterung. Denn die läuft nicht mehr aus!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen