Mein Baby schafft es seit ein paar Tagen nachts zwischn 4.30 und 5.30 Uhr aufzuwachen und Hunger zu haben. Das ist für Mami ziemlich ermüdend, vor allem, wenn die erst spät im Bett war. Und es fällt mir furchtbar schwer früher ins Bett zu gehen.
Einschlafen klappt meistens ganz gut, ich finde sie braucht derzeit länger und albert ziemlich viel im Bett rum und hält sich damit selbst wach. Aber sie ist auch nicht so wach, dass sie nicht schlafen kann. Sonst würd ich sie einfach nicht so früh ins Bett stecken. Heute hat sie etwa um 20 Uhr geschlafen, bei knapp 1,5 Stunden, die sie am Tag geschlafen hat ist es irgendwie ziemlich wenig, wenn sie dann um 4.30 schon wieder wach wird. Gestern hat sie dann mit mir immerhin morgens noch fast 2 Stunden geschlafen (in meinem Bett, wo auch sonst), heute morgen habe zumindest ich noch ne Stunde geschlafen und sie lag neben mir. Ich versuche immer schon alles irgendwie im Dunkeln zu machen, damit sie rafft, dass der Tag noch nicht richtig begonnen hat.
Heute Nacht ist Zeitumstellung und ich bin mal gespannt, ob sie das schafft mit dem schlafen oder mir dann um 3 auf der Matte steht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen