Dienstag, 29. Oktober 2013

Turnen und Singen

Irgendwie habe ich es ja seit der Geburt nicht hinbekommen mich mal um irgendwas zu kümmern was Kurse und sowas angeht, die man mit dem Kind zusammen machen kann. Eigentlich wollte ich ja schon mit 3 Monaten mit ihr ins Schwimmbad, aber habe die Anmeldung immer wieder verpasst. Pekip gab es hier nicht, Massagekurse hab ich mich nicht drum gekümmert. Gut, ich bin auch nicht Krösus, aber ich hätte eben gerne mit ihr was gemacht...vielleicht einfach auch um mal andere Mütter und Babys kennenzulernen.

Die Mädels aus dem Rückbildungskurs hatten sich jetzt fast geschlossen in der Musikschule angemeldet und ich war - wie immer - mal wieder zu spät dran. Bei meinem Anruf vor 3 Wochen war der Kurs schon voll und die Dame am Telefon wollte die Lehrerin nochmal fragen, ob man noch eine 11. Mami aufnehmen könnte. Heute kam der Anruf, dass das geht. Man habe ich mich gefreut. Es ist zwar nicht ganz billig, aber kenne es ja noch von mir selber, wie wichtig und sinnvoll und auch spaßig musikalische Früherziehung sein kann. Morgen werde ich auf dem Weg durchs Feld dann mal in der Musikschule die offizielle Anmeldung abgeben.Habe mich gefreut wie ein Keks, dass das doch noch geklappt hat.

Dann habe ich heute noch beim örtlichen Turnverein angerufen um anzufragen, ob der Kurs mit Baby, der morgen startet noch freie Plätze hat. Ich hatte es nicht erwartet, aber es war tatsächlich noch Platz für uns :-) Ich wollte den Kurs ja schonmal anfangen als sich dann leider meine bessere Hälfte getrennt hat und ich in den Norden abgehauen bin. Habe den Kurs daher nicht angetreten und sie haben mir jetzt 25 Euro Kursgebühr erlassen. Finde ich total nett :-) Da merkt man wieder, dass fragen nix kostet!

Zu guter letzt waren wir heute nach dem Joggen auch noch am Schwimmbad, weil mir gesagt wurde in der letzten Oktoberwoche gibt es Anmeldungen fürs Säuglingsschwimmen. Die waren leider noch nicht da, aber ab nächster Woche kann ich die Maus für den Januar dann auch da anmelden. Ich freu mich so drauf. Denn ehrlich gesagt verstreicht unsere gemeinsame Zeit so schnell. Im April geht es schon fast Vollzeit zur Tagesmutter (28h/Woche) und ich muss mich in der Uni wieder reinhängen. Im Juni muss ich dann auch wieder arbeiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen